Sehnde
Dienstag, 05.07.2022 - 09:27 Uhr

Gute Resonanz beim Sportabzeichentag des TVE Sehnde

SEHNDE

Am 26. Juni 2022 führte der TVE Sehnde seinen Sportabzeichentag durch. "Die Resonanz war durchaus positiv", teilt der Verein mit. Von alt bis jung nutzten viele interessierte Sehnder die Möglichkeit, um die leichtathletischen Disziplinen an nur einem einzigen Tag zu absolvieren.

 

Sieben Personen gelang sogar das Kunststück, alle erforderlichen Disziplinen erfolgreich abzulegen. Alle übrigen müssen noch die eine oder andere Leistung ergänzen beziehungsweise wiederholen. Noch bis Jahresende haben sie nun dafür Zeit. Sowohl im Juli als auch im August bietet der TVE Sehnde dafür jeweils gesonderte Termine auf der Sportanlage am Trendelkamp an. Im September kann dann an jedem Mittwoch um 17 Uhr das Sportabzeichen abgelegt werden. Einen Termin zum Radfahren gibt es am 18. September ebenfalls. Die genauen Termine gibt es alle auf der Website der Leichtahtletik beim TVE Sehnde.

 

Mit der Auszeichnung der "Sportlichsten Familie" gibt es einen eigenen Wettbewerb für Familien, die über mindestens zwei Generationen hinweg das Lauf-, Walking- und/ oder Sportabzeichen erfolgreich ablegen. Näheres dazu beim Sportabzeichen des TVE Sehnde und auf der Website unter Opens external link in new windowtve-sehnde.de/wir-suchen-die-sportlichste-familie-aus-sehnde/.