Burgdorf
Montag, 04.07.2022 - 18:57 Uhr

Vier Winzer kommen zum Weinfest

Vom 14. bis 16. Juli 2022 auf dem Spittaplatz

Auf dem Spittaplatz in Burgdorf findet wieder das Weinfest statt.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Mit animierenden Weißweinen aus dem Jahrgang 2021 und strukturvollen Rotweinen aus den Jahrgängen 2018 bis 2020 im Gepäck freuen sich die rheinhessischen Jungwinzer in diesem Jahr, das Weinfest Burgdorf gemeinsam mit der Veranstaltungsgastronomie Widdel zu veranstalten. Es wird in diesem jahr zudem unterstützt vom AltkreisBlitz.

 

Die Weingüter Dorst, Vogel, Fischborn und Schmidt sind nicht nur die direkten Erzeuger der mitgebrachten Produkte, sondern vor allem lieben sie was sie tun. Nach einer langen pandemiebedingten Weinfestpause freuen sich die Winzer aus Rheinhessen auf den direkten Kontakt mit den Burgdorferinnen und Burgdorfern an ihren auf dem Spittaplatz aufgebauten Weinständen. Sie geben umfangreiche Informationen zu ihren Weinen und haben aus ihren breiten Erfahrungsschatz schnell einen Wein zur Hand, der dem Geschmack entspricht. Mit ihrer Hilfe werden auch Wein-Neulinge die bestimmten aromatischen Nuancen entdecken. Mit Unterstützung der Stadt Burgdorf, die die Rheinhessen erfahren, steht der Tatsache, das nächste Weinfest Burgdorf aus der Wiege zu heben, nichts mehr im Weg. 

 

Vom 14. bis 16. Juli 2022 heißt es auf dem Spittaplatz Wein- und Sektgenuss pur. Geöffnet hat das Budenrund am Donnerstag von 16 und 23 Uhr sowie am Freitag und Sonnabend von 14 bis 24 Uhr.

 

Mit den dazu passenden, feinen Speisen, wie etwa Flammkuchen oder handfesten Leckereien, bleibt kein Genusswunsch offen. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre am Freitag und Sonnabend sorgt die Band "Dick und Durstig". 

 

"Wir sind sicher, dass es in Burgdorf so einige Weininteressierte Menschen gibt und freuen uns auch dem Weinlaien auf ungezwungene Art und Weise den ein oder anderen Probierschluck einzuschenken", so die Organisatoren.