Burgdorf
Sonntag, 03.07.2022 - 11:50 Uhr

Elektroschrott ist auf liegengebliebenem Transporter mangelhaft gesichert

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Durch eine Streife der Polizei Burgdorf wurde am vergangenen Freitag, 1. Juli 2022, gegen 19:30 Uhr ein liegengebliebener niederländischer Transporter auf der Bundesstraße 3 überprüft. Fahrer war nach Angaben der Polizei ein 21-jähriger niederländischer Staatsangehöriger. Bei der Überprüfung wurden diverse Verstöße festgestellt. 

 

Unter anderem wurden nach Angaben der Polizei alte Kühlschränke (Elektroschrott) nicht ordnungsgemäß transportiert. Zudem mangelte es an der nötigen Sicherung der Ladung, wie die Polizei mitteilt.

 

"Der Transporter wurde durch einen Abschleppdienst abgeholt. Die Ladung wird der Fahrer der ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen", so ein Polizeisprecher.

Gegen den 21-jährigen werden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der Mann nach Zahlung einer Sicherheitsleistung die Polizeiwache verlassen.