Lehrte
Sonnabend, 02.07.2022 - 20:05 Uhr

Spendenübergabe von 100 Liter Sonnenblumenöl an die Lehrter Tafel

Bei der Spendenübergabe (von links): Von links: Wilfried Hartmann, Marion Glaß, Selbi Kurtulus Yaruz, Hans-Gerhard Schölzel und Seda Dikici.Aufn.:

LEHRTE

Die Firma Kurtulus aus Lehrte hat der Lehrter Tafel e.V. am 1. Juli 2022 100 Liter Sonnenblumenöl für die Ausgaben gespendet. "Öl ist bei uns immer Mangelware, sehr selten, dass wir hierüber verfügen können", sagt die Tafelleiterin Marion Glaß.

 

Der 1. Vorsitzende Hans-Gerhard Schölzel und die Tafelleiterin Marion Glaß bedanken sich herzlich für diese großzügige Spende. 

 

Nach der Übergabe führten Hans-Gerhard Schölzel und Marion Glaß die Spender, Selbi Kurtulus Yaruz und Seda Dikici, durch die Räume der Lehrter Tafel. Beide Damen waren sehr beeindruckt von der Größe und Vielfalt. 

 

Des weiteren wurde über die große Spendenaktion zum Neukauf eines Kühlwagens gesprochen. Hier werde die Firma Kurtulus über die Crowdfunding Seite der Volksbank eg Hildesheim-Lehrte-Pattensen eine Geldspende tätigen. Bei dieser Crowdfunding-Seite haben wurde das Projekt "Kauf eines neuen Kühlwagens" durch die Lehrter Tafel eingestellt. Jeder kann dort für dieses Fahrzeug spenden.