Sehnde
Sonnabend, 02.07.2022 - 12:32 Uhr

Florian-Feuer ersetzt Osterfeuer

In diesem Jahr wurde das Osterfeuer durch das Florian-Feuer ersetzt. Eine Veranstaltung, die es vielleicht auch in Zukunft geben könnte.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

SEHNDE

Die Ortsfeuerwehr Sehnde musste das traditionelle Osterfeuer in diesem Jahr kurzfristig absagen. Als Ersatz wurde am vergangenen Wochenende das Florian-Feuer veranstaltet. Das Wetter meinte es an diesem Abend gut mit den Besuchern und das Feuer heizte zum Sonnenuntergang noch mehr ein.

 

Neben Speisen und kühlen Getränken gab es Informationen und interessante Gespräche. Auch an die Kleinen wurde gedacht. Das als Hüpfburg bereitgestellte Feuerwehrauto fand schnell viele Kinder, die es sich nicht nehmen ließen, immer wieder herauszurutschen. Und nebenbei konnten sie sich auch im Schlauchspritzen üben und Stockbrot backen.

 

"Es war ein sehr schöner Abend", resümiert Ortsbrandmeister Grabbe und bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern. Es sei zu überlegen, diese schöne Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.

  669 Kb
  645 Kb