Burgdorf
Donnerstag, 30.06.2022 - 12:15 Uhr

Kinderchorgruppen führen das Grusical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" auf

Seit Februar wird für das Stück "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" geprobt, das nun zu sehen sein wird.Aufn.:

BURGDORF

Am Sonntag, 3. Juli 2022, und Sonnabend, 9. Juli, jeweils um 16 Uhr führen die Kinderchorgruppen von CampusMusik der St. Pankratius-Kirchengemeinde das Grusical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" von Peter Schindler auf.

 

Musikalisch unterstützt werden die Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren von einem kleinen Instrumentalensemble, bestehend aus Violine, Bass, Schlagwerk und Klavier. Die szenische Einstudierung liegt in den Händen von Kadidja Mensak. Die Gesamtleitung hat Tina Röber-Burzeya. Seit Februar proben die Chöre an diesem Grusical. Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben haben die älteren Kinder auf einer Wochenendfreizeit das Stück intensiv geübt.

 

Zum Inhalt: Karl und Karla von Radau, Schlossherr und Schlossherrin auf Schloss Eulenstein, rufen zur Geisterstunde. Alle Geister von nah und fern sind gekommen, um nach langer Zeit wieder einmal kräftig auf Eulenstein zu spuken. Die Kleine Hexe führt zum ersten Mal ihre Krachmaschine vor und Fritz Rabatz holt sich deswegen heiße Sohlen. Weil der Flaschengeist aber ein besonderes Fest feiert, ist am Ende alles in bester Geisterpartystimmung.

 

Beide Aufführungen (Dauer etwa 50 Minuten) finden in der St. Pankratius-Kirche statt. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um Spenden gebeten.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

image001_04.jpg

593 KByte