Uetze
Dienstag, 28.06.2022 - 13:10 Uhr

SPD Eltze bestätigt Vorstand und ehrt Mitglieder

Der Vorsitzende Rudolf Schubert (links) und die Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch (rechts) zusammen mit (von links) Arno Chella, Steffi Heidinger, Karin Herzog, Hubert Herzog, Volker Linke, Michael Henle, Birgit Schubert und Ortrud Sander.Aufn.:

ELTZE

Während der Mitgliederversammlung der Eltzer SPD standen als erstes die Wahlen des Vorstands an. Einstimmig wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Vorsitzender bleibt weiterhin Rudolf Schubert, seine Stellvertreterin Thordies Hanisch, Kassiererin Inge Hennigs und Schriftführerin Ortrud Sander. Als Beisitzer wurden Volker Herzog und Volker Linke wiedergewählt.

 

Thordies Hanisch berichtete über ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete zu Themen aus dem Landwirtschafts- und Wirtschaftsausschuss. Darüber hinaus gab sie einen Ausblick auf die Landtagswahl am 9. Oktober 2022, zu der sie wieder für den Wahlbereich Burgdorf/Lehrte/Uetze kandidiert.

 

Der Vorsitzende Rudolf Schubert berichtete außerdem über die in diesem Jahr durchgeführten Veranstaltungen, dem "Ostereier sammeln für Kinder" und der diesjährigen "Pflanzenbörse". Beide Veranstaltungen fanden großen Zuspruch in der Eltzer Bevölkerung. Noch geplant ist für dieses Jahr das traditionelle Weinfest, das am Freitag, 2. September, ab 18 Uhr im Eltzer Sportheim stattfinden wird.

 

Zum Abschluss der Versammlung fanden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der SPD statt. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Michael Henle geehrt, für 25-jährige Mitgliedschaften Arno Chella und Volker Herzog. Eine besondere Ehrung wurde Hubert Herzog zuteil. Er ist seit 50 Jahren Mitglied der SPD und hatte maßgeblichen Anteil an der Gründung der Eltzer SPD-Abteilung. Viele Jahre hat er im Vorstand mitgearbeitet. Und noch heute engagiert sich der inzwischen 88-jährige Herzog für die Belange in der Ortschaft.