Burgdorf
Dienstag, 28.06.2022 - 18:13 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf öffnet die Türen

Die Ortsfeuerwehr Burgdorf hatte zuletzt 2019 zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Zum einem Tag der offenen Tür lädt die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am Sonnabend, 9. Juli 2022, von 11.00 bis 17.30 Uhr auf das Gelände der Ortsfeuerwehr, Vor dem Celler Tor 54 in Burgdorf, ein.

 

Die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr stehen die Besuchern an diesem Tag nicht nur fpr alle Fragen rund um das Thema Feuerwehr zur Verfügung, sondern lassen diese auch mitmachen.

 

So kann ich selbst einmal an den Geräten zur technischen Hilfeleistung mit Schere und Spreizer probiert oder aber die Fahrzeuge erkundet werden. Die Tauchergruppe stellt ebenso ihre Fahrzeuge wie das Mehrzweckboot vor und auch der Historische Löschzug zeigt alte Fahrzeuge. Zudem ist eine Oldtimerschau geplant.

 

Es gibt eine Fotobox, in der man ein Erinnerungsfoto machen kann. Zudem gibt es ein Kinderprogramm und eine Rallye durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr

 

Der Tag wird umrahmt von Platzkonzerten des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehren Burgdorf-Hänigsen .

 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt Gegrilltes, Pommes, Kaffee und Kuchen und Getränke und vieles mehr.