Burgdorf
Sonntag, 26.06.2022 - 11:33 Uhr

Unerlaubte Fahrt mit E-Scooter zieht ein Strafverfahren nach sich

Aufn.:

BURGDORF

Der Fahrer eines E-Scooters, ein 19-jähriger Uetzer, wurde am heutigen Sonntag, 26. Juni 2022, gegen 3 Uhr in der Marktstraße in Burgdorf durch eine Polizeistreife kontrolliert.

 

"Im Rahmen der Kontrolle gab der Mann an, er habe den Roller unverschlossen vor einem Geschäft in der Marktstraße vorgefunden und habe diesen Roller für eine kurze Fahrt nutzen wollen", teilt ein Polizeisprecher mit. Der Eigentümer des E- Scooters wusste allerdings nichts von dieser Fahrt.

 

Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeuges eingeleitet. Der Roller wurde zur Eigentumssicherung durch die Polizei sichergestellt und wird dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben werden.