Burgdorf
Sonnabend, 25.06.2022 - 13:40 Uhr

In Hülptingsen startete Burgdorfer Tributeband "Flugschau" durch

Ein Open Air-Konzert für alle Rammstein-Fans

Die Burgdorfer Rammstein-Tributeband "Flugschau" begeisterte mit ihrer Live-Performance die Fans auf dem Festival-Gelände in Hülptingsen.Aufn.: Georg Bosse

HüLPTINGSEN

Im letzten Juniwochenende 2022 steckt mal so richtig Musik drin. Während in der Kernstadt Fanfarencorps sowie Feuerwehr- und Schützenspielmannszüge dem großen Burgdorfer Schützen- und Volksfestspektakel "fünfte Jahreszeit" den zünftig musikalischen Rahmen geben, gab sich am gestrigen Freitag, 24. Juni 2022, auf dem Festival-Gelände in Hülptingsen das brachial-musikalische Sixpack der Rammstein-Coverband "Flugschau" die Ehre. 

 

Flugschau -  das sind sechs Burgdorfer Jungs, die sich vor rund 20 Jahren als Schülerband  zusammenfanden und sich die so genannte Neue Deutsche Härte und die feurigen Bühnenshows der international erfolgreichen Gruppe Rammstein zum Vorbild nahmen. Flugschau gehört zu den Tributebands, die auftreten, obwohl die echte Band noch Konzerte gibt. Flugschau tritt live vor Rammstein-Fans auf, denen es nicht genügt, ihre Idole nur auf DVD oder am TV-Gerät zu erleben.

 

Das Open Air-Konzert in Hülptingsen wurde von Rockhouse Concerts, der "lauten" Sparte des Vereins Kultürchen mit Sitz im Burgdorfer Jugend- und Kulturzentrum JohnnyB., auf Beine und Bühne gebracht. Rockhouse hat sich die Förderung lokaler Bands und Musiker aller Genres zur Aufgabe gemacht. Mit der Organisation der "Flugschau" wurde die Aufgabe in Hülptingsen eindrucksvoll erfüllt. Und für den ein oder anderen begeisterten Fan waren Flugschau vielleicht schon ein Warmmachen für das größte Metal-Festival der Welt in Wacken vom 4. bis 8. August 2022.

 

In Hülptingsen geht es heute am Sonnabend, 25. Juni 2022, mit einer Premiere weiter. Erstmals veranstaltet Rockhouse Concerts das Backfire-Festival für alle Rock`n`Roll- und Rockabilly-Fans. Der Einlass an der Rotdornstraße beginnt bereits um 14 Uhr.

  608 Kb
  550 Kb
  647 Kb
  454 Kb
  458 Kb
  509 Kb
  535 Kb
  501 Kb
  481 Kb
  582 Kb
  558 Kb
  446 Kb
  506 Kb