Uetze
Sonnabend, 25.06.2022 - 10:05 Uhr

Brand einer Scheune in Uetze

Die Feuerwehrkräfte konnten ein vollständigen Abbrennen der Scheune verhindern.Aufn.: Gemeindefeuerwehr Uetze

UETZE

Am heutigen Sonnabend, 25. Juni 2022, um 3:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Uetze in den Seeweg in Uetze alarmiert. Dort wurde eine brennende Scheune gemeldet. Ein zufällig vorbei kommender Fahrradfahrer hatte die Feuerwehr über den Notruf 112 gerufen.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits die Flammen aus dem hinteren Bereich der Scheune. Ein schnell eingeleiteter Löschangriff mit zwei Rohren konnte noch Schlimmeres verhindern. Die Scheune wurde im hinteren Bereich stark beschädigt, konnte aber gehalten werden.

 

In der Scheune lagerten Strohballen und landwirtschaftliches Gerät, das aber nicht beschädigt wurde. Bereits nach einer knappen halben Stunde konnte Feuer aus gegeben werde. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch einige Zeit hin.

 

Angaben zur Schadenshöhe und Brandursache können nicht gemacht werden, hier ermittelt die Polizei. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Uetze mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften, der stellvertretende Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst , sowie die Polizei.