Uetze
Donnerstag, 23.06.2022 - 15:20 Uhr

Polizei hat nach Einbruch in Uetze eine Spur

Aufn.:

UETZE

Am Mittwoch, 15. Juni 2022, gegen 18:30 Uhr drang ein männlicher Tatverdächtiger durch unverschlossene Türen unberechtigt in ein Mehrfamilienhaus in der Dammstraße in Uetze ein. Kurz zuvor wurde der Unbekannte noch von einem 84-jährigen Anwohner im landwirtschaftlich genutzten Nebengebäude angetroffen, ließ sich aber dadurch nicht von der weiteren Tatausführung abbringen.

 

Während der Anwesenheit der Anwohner durchsuchte der Tatverdächtige unbemerkt das Haus nach Wertgegenständen und entwendete schließlich Bargeld. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei vor. Aus ermittlungstaktischen Gründen können von der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Details bekannt gegeben werden. Es werden zudem Zusammenhänge zu anderen, ähnlich gelagerten Taten geprüft.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem geschilderten Sachverhalt geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173/925430 in Verbindung zu setzen.