Isernhagen
Donnerstag, 23.06.2022 - 09:16 Uhr

Ladendieb wird per Haftbefehl gesucht

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein aufmerksamer 33-jähriger Ladendetektiv in einem Geschäft in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen konnte am gestrigen Mittwoch, 22. Juni 2022, gegen 14:15 Uhr einen 58-jährigen Mann beobachten, der in seinen grauen VW Golf insgesamt 13 Kisten Mineralwasser vom Außengelände eines Supermarktes lud.

 

Anschließend sei der 58-Jährige zwar in den Markt gegangen, habe ihn allerdings wieder verlassen und sei im Begriff gewesen, ohne Bezahlung die Örtlichkeit zu verlassen. Der Ladendetektiv konnte den 58-Jährigen bis zum Eintreffen einer alarmierten Funkstreifenwagenbesatzung festhalten.

 

Bei der Überprüfung des 58-Jährigen sowie seines mitgeführten VW Golf ergab, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde und das Fahrzeug wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Zudem befanden sich am Auto gestohlene Kennzeichen.

 

Der 58-Jährige wurde festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Der von ihm genutzte VW Golf wurde mit den angebrachten und gestohlenen Kennzeichen sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.