Burgdorf
Mittwoch, 22.06.2022 - 12:53 Uhr

Polizei sucht rotes Unfallfahrzeug

Aufn.:

BURGDORF

Durch eine 58-jährige Burgdorferin wurde gestern eine Unfallflucht angezeigt. Der in der Mozartstraße in Burgdorf geparkte weiße Peugeot ihres Lebensgefährten sei zwischen Montag, 20. Juni 2022, 18 Uhr, und dem gestrigen Dienstag, 21. Juni, 17:30 Uhr, an der Beifahrerseite erheblich beschädigt worden.

 

Auf der Beifahrertür entstand nach Angaben der Polizei ein sogenannter Lackabrieb in einer Breite von fünf Zentimetern. Ein vermutlich verursachendes rotes Auto konnte durch die Polizei im Nahbereich nicht festgestellt werden. In der Mozartstraße, bei der er es sich um eine Sackgasse handelt, sei der Meldenden kein rotes Fahrzeug aufgefallen. Eine Schadensumme ist bislang nicht bekannt.

 

Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben oder Hinweise auf das bislang unbekannte unfallverursachende Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.