Burgdorf
Mittwoch, 22.06.2022 - 12:54 Uhr

Musikklassen des Burgdorfer Gymnasiums begrüßten den Sommer mit einem Konzert

Ein besonderes Sommerkonzert aller Jahrgänge nach langer Pandemiepause

Die Musikklasse 5A unter der Leitung von Julia Koppen eröffnete zum Sommeranfang 2022 das Sommerkonzert des Gymnasiums Burgdorf.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Nach langer Pandemiepause konnten sich am gestrigen Dienstag, 21. Juni 2022, die Musikklassen des Gymnasiums Burgdorf auf der Aula-Bühne endlich wieder ein konzertantes Stelldichein geben. "Es ist schon etwas Besonderes, dass wir seit rund einem halben Jahr wieder im Unterricht musizieren und erst seit einiger Zeit wieder singen können", leitete Fachobfrau "Musik" Julia Koppen die Musikaufführungen ein, die am Tag des kalendarischen Sommeranfangs mit der Sammelbezeichnung "Sommerkonzert" eine Punktlandung hinlegten.

 

Den Auftakt vor fast vollbesetzten Stuhlreihen machte Julia Koppen mit der Musikklasse 5A, die das Publikum mit Musik und Texten von Rolf Zuckowski und aus der Kinder-TV-Serie "Sesamstraße" zu einem ersten aufbrausenden Beifall anspornte. Ein indianisches Volkslied und der von Lina Larissa Strahl gesungene Song "Was würdest du tun?" mit dem Refrain "Wie allein kann man sein und wie viel Tränen kann man weinen? Wie muss es sein, lässt man alles zurück?" wurden von der Musikklasse 6A unter der Leitung von Almut Stoppe vorgetragen. 

 

Auch allen nachfolgenden Musikklassen war nach ihren Auftritten tosender Applaus sicher. Mit "What a wonderful world" rundete die Bigband-AG unter der Leitung von Tobias Kanthak die musikalischen Post Covid-Darbietungen ab. What a wonderful Sommerkonzert 2022 des Burgdorfer Gymnasiums.

  764 Kb
  657 Kb
  582 Kb
  747 Kb
  504 Kb
  583 Kb
  529 Kb
  528 Kb
  525 Kb
  527 Kb