Lehrte
Dienstag, 21.06.2022 - 13:45 Uhr

Lkw-Fahrer baut Unfall mit 1,52 Promille

Aufn.:

ALIGSE

Am gestrigen Montag, 20. Juni 2022, gegen 9:45 Uhr, kam in Aligse ein 38-jähriger Berufskraftfahrer aus der Aligser Dorfstraße und bog links in die Peiner Heerstraße ein. Hierbei scherte der Auflieger der Sattelzugmaschine so aus, dass dieser ein anderes Fahrzeug beschädigte. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

 

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Lkw-Fahrer ergab nach Angaben eines Polizeisprecher einen Wert von 1,52 Promille. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.

 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde bei dem Unfallverursacher ohne Wohnsitz in Deutschland eine Sicherheitsleistung erhoben und sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.