Burgdorf
Dienstag, 21.06.2022 - 10:53 Uhr

"Biggles Big Band" aus Amsterdam brachte mitreißendes swingendes Programm nach Burgdorf

Nicht nur auf sonder auch vor der Bühne zeigte die "Biggles Big Band" ihr Können.Aufn.:

BURGDORF

Die 25-köpfige "Biggles Big Band" inklusive Streichquartett brachte am gestrigen Montag, 20. Juni 2022,  ein mitreißend swingendes Programm aus Jazzklassikern aus dem Repertoire von Count Basie, Duke Ellington und Glenn Miller in den Festsaal des Stadthauses Burgdorf. International ist die Band aus Amsterdam mit Konzerten in Frankreich, Spanien, Thailand und Deutschland aktiv.

 

Dirigent Adrie Braat ist Leader und Gründer der Biggles Big Band. Sein freundschaftliches Verhältnis zu Jazzfreunde-Chef Paul Rohde brachte den Bassisten und Bandleader der weltberühmten Dutch Swing College Band auf die Idee, in Burgdorf Station zu machen.

 

Mit der stimmgewaltigen Sängerin Clara Bakker wurden Ella Fitzgerald und Peggy Lee mit ihren Hits wieder zum Leben erweckt. Das gut gelaunte Orchester bot eine Musik nicht nur zum Anhören sondern auch um die überdimensionierte Tanzfläche zu nutzen. Der Höhepunkt war als Zugabe Glenn Miller’s Evergreen "In The Mood", als die Bläser auf der Tanzfläche performten.

 

Die Band ist am heutigen Dienstag, 21. Juni, um 22 Uhr auf der Bühne am Hauptbahnhof Hannover im Rahmen des FeTE DE LA MuSIqUE noch einmal zu erleben.