Wedemark
Montag, 20.06.2022 - 19:29 Uhr

Feuerwehrkräfte retten schwerverletzte Frau aus Fahrzeug

Aufn.:

BERKHOF

Gegen 10 Uhr wurden am am heutigen Montag, 20. Juni 2022, die Feuerwehren aus Berkhof, Elze und Mellendorf zu einen Verkehrsunfall auf die A7 Berkhof Richtung Hamburg alarmiert.

 

An der Einsatzstelle fanden sie einen stark deformierten Sprinter mit einer eingeklemmten Person sowie einen leicht beschädigten Lkw vor.

 

Die schwer verletzte Beifahrerin sowie der leichtverletzte Fahrer wurden bereits durch zufällig anwesende Ersthelfer von Bundeswehr, private Berufsfeuerwehrleute sowie der Besatzung eines Krankentransportwagens professionell versorgt.

 

Die Frau wurde durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und nach Erstversorgung im Rettungswagen mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen.

 

Für die Dauer der Rettung blieb die Autobahn komplett gesperrt. "Positiv ist die gut gebildete Rettungsgasse anzumerken welche eine reibungslose Anfahrt der Rettungskräfte ermöglichte", teilt ein Feuerwehrsprecher mit.

 

Für die Feuerwehren der Wedemark welche mit 22 Helfern und fünf Fahrzeugen vor Ort war endete der Einsatz gegen 11:30 Uhr.