Burgdorf
Montag, 20.06.2022 - 11:33 Uhr

Autofahrer ignorieren Durchfahrtsverbot an Zufahrt zu Baggersee

Aufn.:

HEEßEL

Am vergangenen Wochenende kam es nach Angaben der Polizei mehrfach zu Bürgerbeschwerden im Bereich Schafmarkweg im Burgdorfer Ortsteil Heeßel. 

 

Diverse Autofahrer hätten nach Angaben der Polizei den Kies- und Schotterweg benutzt, um an den nahegelegenen Baggersee zu gelangen. "Aufgrund der trockenen Witterung und einer meist zu hohen Geschwindigkeit kam es zu erheblichen Staubentwicklungen, die teilweise durch den Wind noch verstärkt wurden", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Ein Befahren und Parken ist in diesem Bereich nach Angaben der Polizei verboten. "Wer die Beschilderung ignoriert, riskiert ein Bußgeld", so der Polizeisprecher. Da kein Zusatzschild vorhanden ist, müssen sich auch Anlieger daran halten. Lediglich land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge sind von dem Verbot ausgenommen.

 

Die Polizei Burgdorf wird in den kommenden Wochen weitere Kontrollen durchführen.