Lehrte
Freitag, 17.06.2022 - 16:23 Uhr

Sponsorenlauf an der Realschule Lehrte

Die Fünftklässler eröffnen den Sponsorenlauf.Aufn.:

LEHRTE

Im April entstand innerhalb des 10 Jahrgangs der Realschule Lehrte die Idee, einen Sponsorenlauf an der Realschule Lehrte durchzuführen. Die erlaufenen Einnahmen aus der Veranstaltung sollten vornehmlich in eine attraktivere Schulhofgestaltung investiert werden aber auch an UNICEF gehen. 

 

Maßgeblich beteiligt an dem Sponsorenlauf waren Schülersprecher Jason Schultz und sein Klassenkamerad Tommy Thies sowie der Lehrer Matthias Recke, die Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich Sport, Schulsozialarbeiter Carsten Bökhaus und Schulmitarbeiterin Veronika Johnson. "Es ist mir eine Herzensangelegenheit, bei dieser Veranstaltung mitzuwirken. Die Schüler hatten eine super Idee, die wir heute gemeinsam umgesetzt haben", freute sich Matthias Recke über die vielen Sportlerinnen und Sportler.

 

Bei bestem Wetter startete der 5. Jahrgang hochmotiviert um 13:30 Uhr, angefeuert von Familie und Freunden. Besonders schnell unterwegs war Orhan Ibrahim Kicho und erlief 15 Runden. Als eine Mutter mitbekam, dass er gar keinen Sponsor gefunden hatte, spendete sie spontan 5 Euro für seine tolle Leistung.

 

Aufgrund der Wetterlage liefen alle Jahrgänge im Halbstundentakt 400 Meter im Karree um Grundschule, Sporthalle und Schulhof.

 

Da es bei der Veranstaltung nicht nur um das Laufen gehen sollte, gab es ein Rahmenprogramm aus Spiel- und Sportangeboten, das auf der Wiese vor dem Neubau und neben den Containergebäuden bereitstand. Ein ganz besonderes Highlight war die aufblasbare Kletterwand. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Viele Eltern und Schüler hatten zu einem umfangreichen Buffet beigetragen und sorgten so für weitere Spendeneinnahmen. Zehntklässler Tommy Thies sorgte für die musikalische Unterhaltung.

 

Trotz der hohen Temperaturen liefen die Schülerinnen und Schüler tapfer ihre Runden und sorgten somit für einen vollen Erfolg eines schönen gemeinsamen Nachmittags. 

 

In den nächsten Tagen werden die Gelder eingesammelt, sodass es hoffentlich bald neue Spielgeräte auf dem Schulhof der Realschule Lehrte geben wird.

  434 Kb
  501 Kb
  497 Kb
  591 Kb