Sehnde
Donnerstag, 16.06.2022 - 00:07 Uhr

Mila und Ida Doschiri vom MTV Rethmar laufen erfolgreich am Laffender Busch

Ida Doschiri kurt vor dem Zieleinlauf.Aufn.:

RETHMAR

Einen Wochenendbesuch bei den Großeltern nutzten die beiden Schwestern Mila und Ida Doschiri von der Laufgruppe des MTV Rethmar zur Teilnahme an einer Laufveranstaltung in Groß Lafferde im benachbarten Landkreis Peine.

 

Der MTV Groß Lafferde veranstaltete am vergangenen Sonnabend, 11. Juni 2022 seinen 5. Volkslauf am Lafferder Busch. Als jüngste Teilnehmerin auf der 3,5-Kilometer-Laufstrecke konnte Mila (Jahrgang 2013), in Begleitung ihres Vaters Oliver, ihre Altersklasse WKU10 souverän in einer Laufzeit von 20:54:70 Minuten gewinnen. In der Gesamtwertung aller 34 gestarteten Frauen erreicht sie den 13. Platz.

Ihre jüngere Schwester Ida (Jahrgang 2015) ging auf der Bambini-Laufstrecke über die 300 Meter an den Start. Mit der Laufzeit von 2:11 Minuten gewann sie klar die Mädchenwertung dieses Laufes. Lediglich ein Junge konnte sich knapp vor ihr platzieren.