Uetze
Donnerstag, 16.06.2022 - 11:55 Uhr

Dreiste Diebe stehlen Altmetall

Aufn.:

ELTZE

Eine Zeugin beobachtete am gestrigen Mittwoch, 15. Juni 2022, gegen 19 Uhr in der Straße Kirchwinkel in Eltze den Diebstahl von Altmetall vom Privatgrundstück ihrer Nachbarn. "Dabei gingen die zwei tatverdächtigen Männer sehr dreist vor. Zunächst erkundigten sie sich bei der Zeugin, ob deren Nachbarn zu Hause seien. Nachdem dies verneint wurde, begaben sie sich auf das Grundstück der Geschädigten und luden das Metall auf den mitgeführten Transporter mit ausländischem Kennzeichen", teilt eine Polizeisprecherin mit. 

 

Nach erneuter Ansprache der Männer durch die Zeugin, die nunmehr Zweifel an der Sammelaktion hatte, entgegneten ihr die Tatverdächtigen, dass die Abholung des Metalls mit den Eigentümern abgesprochen sei. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um sogenannte "Schrottsammler" handeln.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.