Burgdorf
Donnerstag, 16.06.2022 - 15:45 Uhr

Defibrillator wurde doch nicht gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Wie die Polizei am heutigen Donnerstagmorgen, 16. Juni 2022, mitteilte, soll der Defibrillator am Burgdorfer Spittaplatz in der Nacht auf den heutigen Donnerstag erneut geklaut worden sein. Zu diesem Sachverhalt haben sich jetzt Neuigkeiten ergeben: Das Gerät wurde gar nicht gestohlen. 

 

Zwischen dem 6. bis 9. Mai 2022 war der Defibrilator gestohlen worden. Die Tat konnte die Polizei zwischenzeitlich aufklären. "Der im Mai entwendete Defibrillator war im Internet durch einen polizeibekannten 19-jährigen zum Verkauf angeboten und bei einer Wohnungsdurchsuchung aufgefunden und sichergestellt worden", hatte die Polizei mitgeteilt. 

 

Nun stellte sich bei dem mutmaßlichem zweiten Diebstahl heraus: Das Gerät war noch gar nicht wieder an seinem angestammten Platz. "Im Rahmen der heutigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Defibrillator noch gar nicht ersetzt wurde und somit kein neuer Diebstahl vorliegt", teilt ein Polizeisprecher am Nachmittag mit.