Isernhagen
Montag, 13.06.2022 - 09:46 Uhr

Einbrecher dring durch Dach in Zweifamilienhaus in K.B. ein

Aufn.:

ISERNHAGEN KB

Unbekannte Täter gelangten zwischen Freitag, 3. Juni 2022, und dem vergangenen Freitag, 10. Juni, 19:30 Uhr, auf das Flachdach eines Zweifamilienhauses im Asphalweg in Isernhagen K.B. und versuchten von dort aus offensichtlich zunächst ein Fenster im ersten Obergeschoss aufzuhebeln. Als dies nicht zum Erfolg führte, wurden Dachziegel und die dahinterliegende Dämmung entnommen, um schließlich in die Wohnung zu gelangen. 

 

Die Wohnräumlichkeiten wurden augenscheinlich durchsucht. Das mögliche Diebesgut ist bislang noch nicht bekannt. Die Gesamtschadenshöhe ist nach Angaben der Polizei derzeit ebenfalls noch nicht genau verifizierbar, dürfte aber aufgrund des Schadens am Dach einige tausend Euro betragen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.