Wedemark
Freitag, 10.06.2022 - 16:18 Uhr

Krönender Abschluss beim Bundesfreiwilligendienst

Johann Klindworth (links) mit dem Siegerteam der Klasse 5a.Aufn.: Gemeinde Wedemark

WEDEMARK

Mit einem spannenden Fußballturnier schließt Jan Klindworth sein Jahr im Bundesfreiwilligendiest bei der Schulsozialarbeit ab. Ab dem 14. August ist die Stelle wieder zu besetzen.

 

Eine Woche lang verwandelte Johann Klindworth den Soccercourt auf dem Campus W in ein Stadion. Ein war sein Abschlussprojekt, das er aus seinem Seminar im Juni auf Langeoog präsentieren wird.

 

Unter den Blicken unzähliger Schüler sowie der Lehrkräfte, gemischt mit Applaus und Anfeuerungen, duellierten sich vier Fußballteams des 5. Jahrgangs.

 

Am Ende jubelten die Schüler des Teams "The Lions" aus der 5a von der Realschule Wedemark. Die strahlenden Sieger erhielten Goldmedaillen sowie Urkunden. Sie setzten sich gegen die Mannschaft aus der 5c in einem packenden Finale mit 5:2 durch, in dem es bis kurz vor Schluss noch ausgeglichen war.

 

Diese Art von Projekten und vieles mehr sind Inhalt und Aufgaben des BFD im Sport am Campus W bei der Kommunalen Schulsozialarbeit. Ab dem 15. August 2022ist die Stelle neu zu besetzen für eine Dauer von 12 Monaten. Gezahlt wird ein monatliches Taschengeld in Höhe von 330 Euro. Bewerbungen bis zum 17. Juni 2022 möglich. Interessierte melden sich bei der Kommunalen Schulsozialarbeit per Mail an Opens window for sending emailschulsozialarbeit(at)wedemark.de oder unter Telefon 05130/581412.