Lehrte
Freitag, 10.06.2022 - 10:10 Uhr

Dorffest in Immensen vom 8. bis 10. Juli 2022

IMMENSEN

Vom 8. bis 10. Juli 2022 findet dieses Jahr wieder ein Dorffest in Immensen statt. Das Dorffest folgt nun auf das bisherige Volks- und Schützenfest und soll diese Tradition fortsetzen. "Aktuell kann sich der Schützenverein nicht an der Ausrichtung des Festes beteiligen, dies hat nun dankenswerter Weise Tim Dralle übernommen, bekannt als Wirt der Gaststätte Scheuers Hof", teilt Ortsbürgermeister Michael Clement mit.

 

Die Festfolge folgt der traditionellen Aufstellung und beginnt am Freitag mit einer Gesellschafterversammlung des Dorfladens und abends dem Auftritt der band "Blechblosn". Am Sonnabend folgt dann die Proklamation der Dorfkönige und der Empfang der Vereine - gefolgt von einem großen Festumzug, zu dem alle Vereine aus Immensen eingeladen sind. Den Abschluss bildet am Sonntag das "Scheibenannageln", welches nach dem Königsessen auf dem Festzelt im Rahmen eines Umzugs stattfinden wird.

 

Im Rahmen des Dorffestes werden nun erstmals Dorfkönige ausgeschossen. Neben einer Dorfkönigin und einem Dorfkönig wird es auch einen Kinder- und Jugenddorfkönig geben. Ausgeschossen werden die Königswürden am 3. Juli, für den Kinderkönig in der Zeit von 10 bis 12 Uhr und für die Dorfkönigin, den Dorfkönig und den Jugend-Dorfkönig in der Zeit von 15 bis 18 Uhr jeweils im Schützenheim am Fleith. Die genauen Details, wie die Ausschreibung und die Festfolge sind auf der Webseite Opens external link in new windowwww.dorfladen-immensen.de und unter diesem Text zu finden.

 

"Ich hoffe sehr, dass sich der Schützenverein im nächsten Jahr wieder an der Ausrichtung des Festes beteiligen wird", so Ortsbürgermeister Michael Clement, der weiter ausführt: "Ich möchte mich auch bei Tim Dralle für die komplette Organisation und Vorbereitung für das Fest bedanken und freue mich schon sehr möglichst viele Immenserinnen und Immenser bei dem Fest begrüßen zu können." 

 

"Das Fest liegt mir sehr am Herzen und ich möchte es gerne für das Dorf erhalten, ansonsten würde eine wichtige Tradition enden", so Tim Dralle.

 

Die Karten für die Abendveranstaltungen und auch das Königsessen sind sowohl im Dorfladen in Immensen als auch in der Gaststätte Scheuers Hof im Vorverkauf erhältlich (Blechblosn am Freitag - 18 Euro; Blechblosn und 80er/90er Party als Kombi - 21 Euro; Abendkasse für die 80er/90er Party - 4, Euro; Königsessen - 17 Euro).

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

2022-05-29_Programm_Dorffest__Festfolge....

153 KByte

2022-06-02_Dorffest__Ausschreibungen_Dor...

129 KByte

2022-06-02_Dorffest__Flyer-2022-Seite_2....

75 KByte