Burgwedel
Donnerstag, 09.06.2022 - 09:44 Uhr

Radfahrer geschnitten? Polizei sucht Zeugen von Verkehrsunfall am Kreisel Bahnhofstraße

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Ein 45-jähriger Rennradfahrer befuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei am gestrigen Mittwoch, 8. Juni 2022, gegen 12:10 Uhr  die L 381 aus Richtung Fuhrberg kommend in Richtung Großburgwedel und wurde unmittelbar vor dem Kreisel Bahnhofstraße in Großburgwedel von einem 63-jährigen Skoda-Fahrer, der in derselben Richtung unterwegs war, überholt.

 

Hierbei soll der Auto-Fahrer am Ende des Überholvorganges scharf eingeschert und stark abgebremst haben. Der Radfahrer berührte die hintere rechte Fahrzeug-Seite und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. In der Folge soll es zum Streit zwischen den Beteiligten gekommen sein. Der Rennradfahrer wurde durch den Sturz leicht verletzt. Er erlitt Schürfwunden. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich.

 

An den Fahrzeugen entstand nach Angaben eines Polizeisprechers augenscheinlich geringer Sachschaden. Er wird von der Polizei auf etwa 450 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.