Wedemark
Donnerstag, 09.06.2022 - 15:47 Uhr

Halbzeit beim Stadtradeln: Die Wedemark ist gut dabei

Das Team Verwaltung der Gemeinde Wedemark tritt auch in die Pedale.Aufn.: Gemeinde Wedemark

WEDEMARK

Die diesjährige Stadtradeln-Aktion kann Bergfest feiern und der Zwischenstand ist vorzeigbar: 33.834 Kilometer strampelten die 337 aktiven Radlern der Wedemark bislang.

 

26 Teams sind in der vergangenen Woche für die Wohlfühlgemeinde an den Start gegangen. Derzeitiger Spitzenreiter ist mit 9.915 Kilometer das Team Campus W - Gymnasium Mellendort gefolgt vom Team der Realschule am Campus W mit 5.651 Kilometer. Das Team Verwaltung ist ebenfalls fleißig mit dabei und lieget derzeit mit 2.018 Kilometer auf dem 6. Platz. Das Stadtradeln läuft noch eineinhalb Wochen, bis zum 18. Juni und bis dahin heißt es: weiter fleißig in die Pedale treten.

 

Es lohnt sich immer noch, bei der Aktion mitzumachen: Einfach unter Opens external link in new windowwww.stadtradeln.de anmelden. Jeder Kilometer für die Wedemark zählt.

 

Übrigens: in diesem Jahr gibt es ein kleines Stadtradeln-Preispaket für den Menschen mit der längsten zurückgelegten Strecke.