Lehrte
Montag, 06.06.2022 - 12:00 Uhr

3,81 Promille: 52-Jähriger bricht nach Unfall zusammen und kommt ins Krankenhaus

Aufn.:

LEHRTE

Ein 52 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr am vergangenen Sonnabend, 4. Juni 2022, gegen 16:45 Uhr mit seinem Fiat Panda die Ahltener Straße in Lehrte in Richtung Ahlten. Dabei touchierte er zunächst ein am Straßenrand geparktes Auto.

 

Anschließend fuhr er auf einen nahegelegenen Parkplatz, wo er aus dem Fahrzeug stieg und zusammenbrach. Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten Polizei und Rettungsdienst.

 

Eine durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,81 Promille. "Zusätzlich gab der Fahrzeugführer an, Medikamente genommen zu haben und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein", teilt ein Polizeisprecher mit. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte transportiert. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

 

Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf circa 5500 Euro geschätzt.