Uetze
Sonntag, 05.06.2022 - 11:21 Uhr

Unbekannter geht auf Kinder los

Aufn.:

UETZE

Ein bislang unbekannter, etwa 60 bis 70-jähriger Radfahrer hat sich am vergangenen Freitag, 3. Juni 2022, in der Uetzer Marktstraße einer Gruppe von Kindern beziehungsweise Jugendlichen nahe des Rathauses genähert. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, habe der Mann dann grundlos den linken Oberarm eines 13-jährigen Mädchens festgehalten und zudem schmerzhaft ergriffen. Im Weiteren habe er den Inhalt einer Wasserflasche auf dem Rücken des Mädchens ausgekippt.

 

Nur durch energisches Wegreißen und zudem Einschreiten eines anwesenden Jungen sei der Mann von seiner Handlung abgebracht worden. "Möglicherweise ist es zu einem weiteren Körperverletzungsdelikt zum Nachteil des Jungen gekommen. Die Personalien stehen derzeit noch nicht fest", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Der Tatverdächtige wird als untersetzt, weißhaarig, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, bekleidet mit einem dunkelblauen Basecap, beschrieben. Sein mitgeführtes Fahrrad sei dunkelblau/silbern gewesen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.