Burgdorf
Donnerstag, 09.06.2022 - 13:12 Uhr

Das berühmte "Pasadena Roof Orchestra" gastiert zum 3. Mal in Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Das berühmte "Pasadena Roof Orchestra" gastiert zum dritten Mal eine Woche vor Heiligabend in Burgdorf. Am Sonnabend, 17. Dezembver.2022, 20 Uhr, präsentiert die Band mit dem britischen Star Sarah Goodwin ihre Christmas-Show in der Aula des Gymnasiums in Burgdorf, Berliner Ring. Es gibt keine Abendkasse. Alle per Mail bestellten Eintrittskarten (35 Euro) werden aus organisatorischen Gründen zugesandt.

 

"Einzigartig. Konkurrenzlos. Weltklasse. Das ist das aus England zur Tournee angereiste Pasadena Roof Orchestra. Der Beweis wurde am Sonntagnachmittag, 13. Januar 2019, im überfüllten Stadthaus Festsaal eindrucksvoll angetreten. Viele Interessenten mussten abgewiesen werden und wollten nicht begreifen, dass dieses Event bereits seit einem Monat ausverkauft war..." So die Presse 2019.

 

Das Orchester präsentiert seine ganz eigene Weihnachtsshow, die zum Zeitpunkt der Aufnahme ihres Weihnachtsalbums entwickelt wurde. Ein wenig Recherche nach saisonalen Liedern aus den 1920er und 1930er Jahren brachte einige Favoriten hervor, wie "Rudolph, the red-nosed Reindeer", "Santa Claus is Coming to Town", und natürlich "White Christmas" sowie einige Melodien die nicht auf der alltäglichen Weihnachts-Playlist zu finden sind.

 

Diesmal wird das Orchester von dem britischen Star Sarah Goodwin begleitet. Sarah ist Chef ihrer Band handverlesener Session-Musiker und Mitglied des hochstilisierten Vocal-Harmony-Trios Belle Noir. 2019 hatte ihre Jazzband die Ehre, für Prinz Edward in Windsor Castle aufzutreten.

 

Das beste britische Orchester in diesem Genre präsentiert eine Show voller saisonaler Fröhlichkeit, zusammen mit ihrer üblichen Kost der perfektesten Melodien aus der Ära der Tanzbands. Die Show wird dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern und es in die perfekte Weihnachtsstimmung versetzen.

 

Die Jazzfreunde sind stolz, dass Bandleader Duncan Galloway wieder Station in Burgdorf macht. "Das ist ein großer Vertrauensbeweis", so der Vorsitzende der Jazzfreunde, Paul Rohde. "Selbstverständlich gibt es auch hier einen Dancefloor", betont er.

 

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf per Mail an Opens window for sending emailjazzfreunde-burgdorf(at)online.de oder bei Foto Karos, Bahnhofstraße 22 in Burgdorf, und Mega Foto, Neues Zentrum in Lehrte.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Pasadena2022WEB.jpg

1.9 MByte