Lehrte
Freitag, 03.06.2022 - 19:16 Uhr

Realschülerinnen treffen Niedersachsens Wirtschaftsminister 30 Tage vor der Ideen-Expo

Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann, Penelope Wieters und Greta-Marie Brandes (von links).Aufn.:

LEHRTE

Gemeinsam mit Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann hatten die Schülerreporterinnen Penelope Wieters und Greta-Marie Brandes der Realschule Lehrte am gestrigen Donnerstag, 2. Juni 20022, die Möglichkeit, eine Auswahl an Exponaten 30 Tage vor Beginn der Ideen-Expo zu besichtigen und auszuprobieren.

 

Highlights waren ein Roboter mit menschlicher Mimik, ein eigens konstruierter Flugsimulator der Otto-Brenner-Schule und einem Projekt der AOK im Bereich Augmented Realitiy, bei dem sich der Vize-Ministerpräsident beim virtuellen Apfelpflücken versuchen konnte. 

 

Die Ideenexpo wird in diesem Jahr vom 2. bis 10. Juli stattfinden. Die Schülerreporterinnen der Realschule begleiten dieses Jugend-Event mit eigenen Reportagen, Berichten und Beiträgen auf der Website der Realschule Lehrte (Opens external link in new windowwww.realschule-lehrte.de) und dem hauseigenen Instagramprofil (#rslehrte).