Burgwedel
Mittwoch, 01.06.2022 - 16:35 Uhr

WIB gratuliert EDEKA-Cramer zum 75. Geburtstag

Von links im GOP: Marc Sinner, stellvertretender Vorsitzender WIB, Sebastian Cramer, Geschäftsführer Fabian Fräulin, Geschäftsführer, Frank Leibelt, WIB-Vorstandsmitglied, und Jürgen Cramer, Geschäftsführer.Aufn.:

BRUGWQEDEL

Der Vorstand der Wirtschaft Initiative Burgwedel (WIB) gratuliert der Familie Cramer zum 75. Firmengeburtstag. EEDEKA-Cramer ist in vielen Ortschaften der Kommunen Burgwedel, Burgdorf und Langenhagen vertreten.

 

Das Jubiläum hat das Unternehmen Cramer zum Anlass genommen, zahlreiche Wegbegleiter, Mitarbeiter und Gäste zu einer besonderen Geburtstagsfeier einzuladen: das hannoversche GOP war Schauplatz, um 75 Jahre Firmengeschichte Revue an fast 300 Gästen passieren zu lassen und gleichzeitig bei guter Unterhaltung den Ausblick nach vorn zu wagen.

 

Sebastian Cramer führt heute die EDEKA-Cramer-Gruppe seit mehr als zehn Jahren zusammen mit seinem Vater. Seine Schwester Inga stand ihm ebenfalls zur Seite, hat aber inzwischen einen anderen Betrieb übernommen. Nun wird die Geschäftsleitung der Cramer-Märkte durch Fabian Fräulin ergänzt.

 

Sebastian Cramer freute sich ganz besonders, dass der Vorstand der WIB aus Burgwedel seiner Einladung folgte. Er selbst ist ebenfalls Mitglied im Vorstand des Burgwedeler Wirtschaftsclubs und konnte so seine Vorstandskollegen an 75 Jahren Firmengeschichte teilhaben lassen.

 

Umrahmt wurden die unterhaltsamen Reden der Herren Cramer und einiger EDEKA-Konzerngrößen vom aktuellen Bühnen-Programm des GOP "undressed". 

 

Wie Seniorchef Jürgen Cramer berichtet, startete sein Vater Wilhelm Cramer in 1947 zusammen mit seiner Mutter Liesbeth in der Marktstraße 41 in Burgdorf. Heute beschäftigen die Cramer-EDEKA-Märkte im Nord-Osten Hannovers mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Unternehmen investiert ständig in deren Aus- und Fortbildung.