Wedemark
Mittwoch, 01.06.2022 - 16:38 Uhr

Montagskino unter dem Kulturschauer

BRELINGEN

Das Montagskino der Wedemark zeigt am Montag, 13.  Juni 2022, um 21:30 Uhr ein Drama von Nana Ekvtimishvili und Simon Gro aus dem Jahr 2017 unter dem Kulturschauer in Brelingen.

 

Die deutsch-georgisch-französischen Co-Produktion ist eine herrlich mitreißende Erzählung: Eine 52-jährige Mutter zweier erwachsener Kinder fasst von heute auf morgen den Entschluss, im Altweibersommer ihres Lebens noch einmal etwas Neues zu wagen und ihrer geschockten Familie (zumindest räumlich) den Rücken zu kehren. Der Film wurde auf internationalen Filmfestivals mehr als ein Dutzend Mal ausgezeichnet.

 

Beim Montagskino der Gemeinde Wedemark werden die besten Kinofilme vergangener Kinosaisons präsentiert. Das mobile Kino Niedersachsen ist Partner der Veranstaltungsreihe.

 

Für die Vorführungen des Montagskinos gibt es keinen Vorverkauf und keine Ermäßigungen. Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Name des Films hier nicht genannt werden. Informationen zum Kinoprogramm gibt es unter Opens window for sending emailkino(at)wedemark.de. Die Tickets kosten 5 Euro an der Abendkasse an der Hauptstraße 44 in Brelingen.