Burgwedel
Dienstag, 31.05.2022 - 08:28 Uhr

Konzert für Senioren der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar

Die Chorgemeinschaft vor dem Seniorenheim.Aufn.: Barbara Narr

KLEINBURGWEDEL

Kürzlich fand ein Auftritt des Männergesangvereins im Seniorenpflegeheim Lindenriek in Kleinburgwedel statt. Ursprünglich sollte damit Irmgard Bußmann, der Ehefrau eines Mitglieds, eine Freude gemacht werden. Diese konnte den Auftritt allerdings nicht mehr miterleben, trotzdem wollte der Chor den anderen Bewohnern den Gesang nicht vorenthalten.

 

Es wurde zweimal, einmal im Innenhof, einmal hinter dem Gebäude, ein 30-minütiges Programm vorgetragen, welches auch eine Premiere für den Chor enthielt: "Ein Lied geht um die Welt", bekannt von den Comedian Harmonists. Barbara Narr, Bereichsleiterin für soziale Betreuung, bedankte sich für den gelungenen Auftritt, auch im Namen der teilweise auf ihren Zimmern lauschenden Bewohner.