Sehnde
Dienstag, 31.05.2022 - 11:48 Uhr

ILE-Radtour 2022

Die Teilnehmer der ILE-Radtour 2022.Aufn.:

SEHNDE

Rund 30 Radfahrer aus den vier Kommunen der ILEK-Börderegion Algermissen, Harsum, Hohenhameln und Sehnde nutzten am Wochenende die Möglichkeit, Kilometer für den Stadtradeln-Wettbewerb zu sammeln.

 

Die Radfahrer trafen sich am Sonntagvormittag in Harsum und radelten in Begleitung des ILE-Regionalmanagements und Vertretern des ADFC Hildesheim zunächst Richtung Bierbergen (Ortsteil in Hohenhameln). Dort wurden die Aktiven von den Mitarbeitern des Dorfladens Bierbergen willkommen geheißen. Mit den vom Dorfladen-Team eigens zubereiteten Snacks und Getränken konnten sich die Teilnehmer stärken, bevor es in Richtung Groß Lobke (Ortsteil von Algermissen) bis nach Bolzum (Ortsteil von Sehnde) weiterging.

 

Trotz Gegenwind und kurzen Regenschauern erreichten die Radfahrer nach rund 30 Kilometern gut gelaunt das Ziel und kehrten erneut im Dorfladen Bolzum ein, bevor es für jeden auf dem Rad wieder Richtung Heimat ging. Die ILEK-Börderegion bedankt sich bei allen Teilnehmern "für die schöne Radtour und die gute Stimmung und vor allem bei den Vertretern des ADFC Hildesheim, die bei der Vorbereitung und bei der Fahrt tatkräftig mitgewirkt haben."