Sehnde
Dienstag, 31.05.2022 - 15:44 Uhr

Blasorchester des TVE Sehnde plant erstes Sehnder Waldbadkonzert

Aufn.:

SEHNDE

Die 35 Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters des TVE Sehnde haben sich für diesen Sommer etwas Neues vorgenommen. Erstmals wird das Orchester am Sonnabend, 25. Juni 2022, ab 19.30 Uhr im Sehnder Waldbad ein "Konzert in der Abendsonne" spielen.

 

"Aufgrund der Coronasituation mussten unsere langjährigen Neujahrskonzerte zweimal ausfallen und für 2023 ist auch noch nicht sicher, ob ein Neujahrskonzert möglich ist. Wir sind daher auf den Sommer ausgewichen", so Cordula Kaufmann, 1. Vorsitzende der Abteilung Blasorchester des TVE.

 

Die weitläufigen Rasenflächen des Waldbades laden die Gäste zum Verweilen und Zuhören ein. Gastronomisch steht ein Angebot von Claudia´s Waldkiosk zur Verfügung, Selbstverpflegung ist nicht erwünscht. Das Konzert wird nicht bestuhlt, alle Gäste werden gebeten, sich Sitzgelegenheiten wie Picknickdecken, Klappstühle oder ähnliches mitzubringen.

 

"Wir sind den Stadtwerken sehr dankbar, dass sie uns das Bad für das Konzert zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ermöglicht uns die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Hannover das Musizieren auf einer professionellen Bühne," sagt Mathias Müller, 2. Vorsitzender der Abteilung. Musikalisch wir in dem knapp zweistündigen Programm neben traditioneller Marschmusik ein unterhaltsamer Mix aus Pop- Rock- und Filmmusiken zu hören sein.

 

Das Konzert wird von Michael Tewes, dem neuen Dirigenten des Orchesters, musikalisch geleitet. Durch das Programm führt Christian Sander. 

 

Der Eintritt kostet im Vorverkauf und an der Abendkasse 10 Euro, die Vorverkaufstickets sind ab sofort bei "Das Blümchen" in der Mittelstraße/Straße des großen Freien erhältlich. Der Einlass ins Waldbad beginnt um 18.30 Uhr.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

220518_Finale_Version_Sommerkonzert.pdf

591 KByte