Sehnde
Sonntag, 29.05.2022 - 11:31 Uhr

Verkehrsrowdy in weißem VW bedrängt 31-Jährigen

Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Freitag, 28. Mai 2022, gegen 22:30 Uhr befuhr ein 31-Jähriger aus Hohenhameln mit seinem weißen Skoda Octavia die B443 von Rethen in Richtung Sehnde. Mit im Fahrzeug befanden sich seine 37-jährige Ehefrau und der gemeinsame fünfjährige Sohn.

 

An der Kreuzung Müllinger Straße fiel dem Fahrzeugführer ein anderes Fahrzeug auf, welches im Kreuzungsbereich mit hoher Geschwindigkeit überholte und dann sehr dicht auffuhr. Es handelte sich hierbei um einen weißen Volkswagen. Bis kurz hinter den Ortseingang Wassel fuhr der VW teilweise bis auf wenige Zentimeter auf den vorausfahrenden Skoda auf und betätigte mehrfach Lichthupe und Hupe.

 

In der Ortschaft Wassel fuhr der 31-Jährige an den Fahrbahnrand, stieg aus und suchte das Gespräch mit dem Fahrer des VW. "Dieser hielt an, setzte einige Meter zurück und beschleunigte dann derartig, dass die Reifen quietschten und der Motor aufheulte. Nur durch einen Schritt zur Seite konnte der Anzeigeerstatter einen Zusammenstoß verhindern", teilt die Polizei mit.

 

Im Anschluss an diese Situation setzten beide Fahrzeugführer ihre Fahrt in Richtung Sehnde fort. Trotz einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 Stundenkilometer habe der Fahrzeugführer des VW dann mit einer Geschwindigkeit von etwa 170 Stundenkilometern überholt, so die Angaben des Zeugen.

 

An der Kreuzung der B65 und der Lehrter Straße ordnete sich der 31-Jährige nach links in Richtung Lehrte ein. Der Fahrer des VW habe trotz Grünlicht rechts neben dem 31-Jährigem gehalten, ihn mit dem Handy fotografiert, ihm den Mittelfinger gezeigt und sei anschließend in Richtung Kernstadt Sehnde geflüchtet.

 

Durch den 31-Jährigen wurde daraufhin die Polizei in Lehrte aufgesucht. Die Ermittlungen zu dem Fahrzeugführer des Volkswagens dauern an. Es wurden Ermittlungen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.