Lehrte
Freitag, 27.05.2022 - 00:35 Uhr

Die Spannung steigt vor dem Schützenfest in Aligse

Bei der Schützengesellschaft Aligse kamen die Teilnehmer zum Schießen um Das "Aligser Wappen" zusammen.Aufn.:

ALIGSE

Die Schützengesellschaft Aligse e.V. steht eine Woche vor Pfingsten in den Startlöchern zu ihrem Schützen- und Volksfest. Einen Tag vor Himmelfahrt haben die Schützen zum 22. Mal für befreundete Vereine, Geschäftsleute, Freunde, Ratsmitglieder der Stadt Lehrte und Mitglieder vom Ortsrat Aligse-Kolshorn-Röddensen mit dem Schießwettbewerb um das "Aligser Wappen" die Schützenfestwoche eröffnet und begonnen.

 

Für das leibliche Wohl haben Fleischerei Schlüter, das Restaurant "Vileh" und "Hennes Backhaus" gesorgt. Die Sieger des dieses Schießwettbewerb werden beim Festessen am 5. Juni 2022 zum Schützen-und Volksfest in Aligse bekannt gegeben.

 

Am gestrigen Donnerstag, 27. Mai 2022, wurde intern den Vereinsmitgliedern das Geheimnis der diesjährige Sommermajestäten eröffnet und genau eine Woche darauf werden diese im Festzelt, nach dem gemeinsam eingenommenen Vesper, gebührend ausgezeichnet und gefeiert.

  524 Kb
  517 Kb
  603 Kb
  553 Kb
  593 Kb
  521 Kb