Burgwedel
Sonntag, 22.05.2022 - 10:58 Uhr

Schützenfestbesuch endet im Krankenhaus

Aufn.:

WETTMAR

Zwei 22-Jährige gerieten am heutigen Sonntag, 22. Mai 2022, gegen 1:25 Uhr am Rande des Schützenfestes Wettmar in Streit. Im Rahmen des Streites wurde nach Angaben der Polizei einer der beiden zu Boden gestoßen. Der Täter trat dann auf das am Boden liegende Opfer ein und traf dieses unter anderem im Gesicht. Eine Frau, welche den Beschuldigten vom Opfer trennen wollte, bekam nach Angaben der Polizei hierbei ebenfalls Schläge ab, bevor der Beschuldigte von seinem Opfer abließ. 

 

Das männliche Opfer wurde mit einem Rettungswagen zwecks medizinischer Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

 

Der Täter konnte durch die Polizei festgestellt werden. Nach Angaben der Polizei war er alkoholisiert. Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung wurden gegen ihn gefertigt.

 

"Bei dem Schützenfest Wettmar wurden an diesem Wochenende drei Schützenumzüge durch die Polizei begleitet. Abgesehen von dem oben geschilderten Sachverhalt, kam es zu keinen polizeilich relevanten Einsatzlagen", teilt ein Polizeisprecher mit.