Sehnde
Sonnabend, 21.05.2022 - 11:21 Uhr

Mit neuer persönlicher Bestzeit zum Titel: Kreismeisterin 2022 im 800-Meter-Lauf

Anastasia Avramoglou (rechts holte sich den Kreismeistertitel. Charlotte Stoop belegte Platz 10.Aufn.:

RETHMAR

Am Mittwoch, 18. Mai 2022 veranstaltete der TuS Wunstorf sein jährliches landesoffenes Abendsportfest im Wunstorfer Barnestadion. Im Rahmen dieses Sportfestes führte der NLV-Kreis Hannover-Land seine Kreismeisterschaften 2022 für alle Jahrgänge in der Mittelstrecke über die 800 Meter durch.

 

Auch die Sparte Laufen des MTV Rethmar machte sich mit zwei jungen Läuferinnen in den Westen der Region auf den Weg.

 

Der erste Startschuss für diesen Abend fiel um 17:40 Uhr für die Altersklasse (AK) M/W U12. Hier ging Charlotte Stoop (Jahrgangsklasse W 11) für den MTV an den Start. Nach dem Zieldurchlauf hatte sie ihre bisherige Laufzeit um ganze 36 Sekunden auf 3:24 Minuten verbessert (Platz 10).

 

Im Anschluss folgte der Lauf der Altersklasse M/WJ U14. Anastasia Avramoglou vertrat in dieser Altersklasse die Rethmarer Farben und konnte in einer Zeit von 2:53 Minuten die Jahrgangklasse W12 für sich entscheiden. Ihr Sieg bedeutete zugleich den Kreismeistertitel 2022.