Sehnde
Sonnabend, 21.05.2022 - 15:59 Uhr

CDU Ortsverband Sehnde wählt neuen Vorstand: Marc Wölbitsch bleibt Vorsitzender

Der bisherige und neue Vorsitzender Marc Wölbitsch (Mitte) zusammen mit den neuen Vorstandsmitglidern Katrin Lüders (links) und Anna Warneke.Aufn.:

SEHNDE

Der CDU Ortsverband Sehnde hat auf seiner Mitgliederversammlung im April 2022 einen neuen Vorstand gewählt und sich für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt.

 

Bevor die Wahlen durchgeführt wurden, ehrte der amtierende Vorsitzende Marc Wölbitsch mit dem Mitgliederbeauftragten Sven Lurz langjährige Mitglieder, unter anderem Gerd Czunczeleit, Dr. Hartmut Pick, Andreas Pohl, Rudolf Schulze und Konrad Haarstrich für die 40-jährige CDU-Mitgliedschaft.

 

Nach einer feierlichen Verabschiedung ausscheidender Vorstandsmitglieder und der Entlastung des bisherigen Schatzmeisters Christoph Huch sowie des alten Vorstandes erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes.

 

Der bisherige Vorsitzende Marc Wölbitsch und der stellvertretende Vorsitzende Carl-Christopher Schaefer wurden in ihrer bisherigen Arbeit bestätigt und mit großer Mehrheit wiedergewählt.

 

Dazu wurde Dr. Marco G. Schinze-Gerber in die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, der das Amt bisher kommissarisch ausübte.

 

Ebenso wurden der bisherige Schriftführer Hans-Heinrich Meyer und der Mitgliederbeauftragte Sven Lurz in ihren Ämtern wiedergewählt.

 

Neu im Vorstand ist Dr. Hartmut Pick, der nun das Amt des Schatzmeisters inne hat.

 

Als Beisitzerin und Beisitzer wurden gewählt: Katrin Lüders, Axel Friehe, Holger Gutzeit, Jens Reimann sowie Maik Pietschmann.

 

Des Weiteren wurde Anna Warneke als Ansprechpartnerin und Bindeglied zur Jungen Union als "Kooptierte Beisitzerin" vom Vorstand berufen.

 

"Wir gehen Dank des Mitgliedervotums mit einem starken und engagierten Team an die Arbeit", betonte der alte und neue Vorsitzende Wölbitsch am Wahlabend und wies auch auf die bevorstehende Arbeit der kommenden Jahre hin. Dies seien insbesondere aktuell die bevorstehende Niedersächsische Landtagswahl im Herbst 2022.

 

"Ziel wird es sein, dass wir unseren Kandidaten Sepehr Amiri mit Engagement und starker Teamarbeit unterstützen und in den Landtag bringen - und das werden wir auch schaffen", fügte Wölbitsch noch abschließend hinzu.