Sehnde
Dienstag, 24.05.2022 - 10:04 Uhr

Polizei trifft nach Unfallflucht den Fahrer betrunken zu Hause an

Aufn.:

ILTEN

Am gestrigen Montag, 23. Mai 2022, gegen 22 Uhr wurde ein 55 Jahre alter Autofahrer dabei beobachtet, wie er in der Ferdinand-Wahrendorff-Straße in Ilten beim Einparken einen Zaun beschädigte und den Unfallort verlassen hat, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. 

 

"Der Mann wurde im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme in seiner Wohnung angetroffen und erschien deutlich alkoholisiert", teilt ein Polizeisprecher mit. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,2 Promille.

 

Darüber hinaus wurde ein weiteres beschädigtes Fahrzeug in der unmittelbaren Nähe festgestellt. Ein Zusammenhang wird durch die Polizei nun geprüft.

 

Es wurden Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Eine Blutprobe wurde entnommen.