Sehnde
Dienstag, 24.05.2022 - 00:03 Uhr

Bilmer Bürgerschützen feiern ihre neuen Majestäten

Die neuen Bilmer Majestäten.Aufn.:

BILM

"Ein Fest kommt selten allein", so kann man es nennen, wenn die Schützenfestsaison gestartet ist. Viele Artikel gab es in jüngsten Zeit über Schützinnen und Schützen, ihre Ergebnisse und die bevorstehenden Schützenfeste. "Für viele von uns wohltunende Nachrichten, ohne Coronanews und Kriegsberichterstattung", so die Bilmer Bürgerschützen, bei denen am vergangenen Sonnabend, 21. Mai 2022, die seit 2019 amtierenden Majestäten abgelöst wurden. 

 

Bei der Proklamation fand der 1. Vorsitzende Ralf Wencel die richtigen Worte. "Sie haben uns jahrelang begleitet. Das gab es so noch nie." In der Vereinsgeschichte gab es seit der Wiedergründung nach dem 2. Weltkrieg keine so lange Schießpause.

 

Umso mehr freuen sich die Bilmer Bürgerschützen über die rege Beteiligung am Königsschießen 2022. Bis kurz vor der Proklamation konnte noch geschossen werden. Die Spannung war groß, als die Sportleiterin die Ergebnisse verkündete. Damenkönigin ist Marion Meier, Schützenkönig Lutz Ahlswede. Juniorenkönigin Isabelle Hatesuer, Schülerkönigin Johanna Waschke und Kinderkönig Michel Breves. Die Amtierenden freuen sich nun auf viele Schützenfeste und vor allen auf dem Bilmer Schützentag im September.