Wedemark
Dienstag, 24.05.2022 - 13:08 Uhr

Abschied nach 25 Jahren: Volksbank-Filialleiter Frank Felgner in den Ruhestand verabschiedet

Gerhard Oppermann, stellvertrender Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank, Björn Wunram, Frank Felgner und Regionaldirektor Lars Runge (von links).Aufn.:

MELLENDORF

Frank Felgner, Filialleiter der Hannoverschen Volksbank im BeratungsCenter -, ist am Donnerstag, 19. Mai 2022, in den Ruhestand verabschiedet worden. Seit dem 1. Januar 1997 - also seit 25 Jahren - leitete er die Geschäftsstelle in der Wedemarkstraße und war als Firmenkundenbetreuer zugleich erster Ansprechpartner für die Gewerbekunden der Genossenschaftsbank vor Ort.

 

Gerhard Oppermann, stellvertretender Sprecher des Vorstandes der Hannoverschen Volksbank, und Regionaldirektor Lars Runge erinnerten im Rahmen einer kleinen Feierstunde an zahlreiche Projekte, die Frank Felgner während seiner Zeit als "das Gesicht der Volksbank in der Wedemark" angeschoben und unterstützt hat. So war der scheidende Filialleiter unter anderem Mit-Initiator der "Straße der Kinderrechte", die bundesweit für Aufsehen gesorgt hat. "Frank Felgner sorgte dafür, dass wir als Bank und unsere Stiftungen dieses Projekt unterstützt haben", berichtete Runge.

 

Unter den zahlreichen Gästen der Feierstunde waren auch Bürgermeister Helge Zylinski und der ehemalige Bankvorstand Alfred Runge (Volksbank Burgdorf und Hannoversche Volksbank). 

 

Die Nachfolge von Frank Felgner tritt Björn Wunram an, der in den vergangenen Jahren als Firmenkundenbetreuer in Burgdorf tätig gewesen ist.