Uetze
Sonnabend, 21.05.2022 - 16:02 Uhr

Schützendamen Altmerdingsen küren ihre Teufelspokalgewinnerinnen aus 2020

Elke Maria Segger, Elke Naujoks, und Elke Roffka-Rühmkorff gewannen den Teufelspokal.Aufn.:

ALTMERDINGSEN

Zwei Jahre mussten die Schützinnen aus Altmerdingsen warten, bis sie endlich ihre Siegerinnen vom Teufelspokal 2020 küren konnten. Traditionsgemäß ist diese Siegerehrung immer ein Teil der Weihnachtsfeier, coronabedingt fiel diese zwei Jahre lang aus.

 

Um die Damen nicht weiter auf die Folter zu spannen, wurde kurzerhand eine Feier im Schützenheim organisiert. Den Teufelspokal gewann die Gruppe mit Elke Naujoks, Elke-Maria Segger und Elke Roffka-Rühmkorf. Neben dem Pokal gab es den Teufelspin, eine Vogeltränke, Vorratsglas und kleine Schnäpse.

 

Platz 2 belegten Ute Mattschull, Petra Lorenz und Waltraud Niebuhr. Für diese Leistung erhielten die drei eine Kaminlaterne, Duft-Teelichter und eine Hängelampe. Über Platz drei konnten sich Sofia Könemann und Mailin Warmbold freuen. Ihr Gewinn war eine Grundausstattung für den nächsten Strandurlaub in Form eines Badetuches und einer Strandmatte. Für Platz 4 erhielten Margret Engelbrecht und Christa Warmbold eine LED-Lampe. Platz 5 beinhaltete Weihnachtslichter-Stecker und diese gingen an Barbara Ehlert und Sandra Warmbold. Ein Bienenhotel war der Sachpreis für Platz 6 und erfreute Renate Meyer, Heike Völger und Marie-Luise Walkling. Auflaufschalen gingen an Fiona Krummel und Edeltraud Rißland. 

 

Die Damenleiterin Petra Lorenz richtete anschließend Dankesworte an die Damen für die Hilfeleistungen und die Teamarbeiten rund um die Damen-Abende.

 

Persönliche Dankesworte richtete Petra Lorenz an Sandra Warmbold für die Durchführung des jährlichen Teufelspokales und die Pressearbeit der Damenabteilung sowie die fortwährende Unterstützung und Hilfestellung. Aus den Händen der Damenleiterin erhielt sie dafür noch ein Blumenarrangement.

 

Einen weiteren persönlichen Dank und Blumen erhielt Elke Naujoks für die Hilfe in der Damenabteilung. Sie gewann an diesem Abend auch noch den Leucht-Ei-Pokal.

 

Abschließend wurden für den Teufelswettbewerb 2022 neue Gruppen ausgelost. "Alles in allem war es ein ereignisreicher gemütlicher Abend bei den Schützendamen in Altmerdingsen", teilt der Verein mit.