Sehnde
Donnerstag, 19.05.2022 - 15:29 Uhr

Anastasia Avramoglou vom MTV Rethmar steht in Isernhagen auf dem Treppchen

Anastasia Avramoglou mit Pokal nach der Siegerehrung und Julian Gißler, der gerade die 10-Kilometer-Laufstrecke beendet hat.Aufn.:

RETHMAR

Nach zwei Jahren Coronapause führte am Sonntag, 15. Mai 2022, der TSV Isernhagen seine 23. Ausgabe seines beliebten Volkslaufes durch. Mit der jungen U14-Läuferin Anastasia Avramoglou, die sich kurzfristig für diesen Lauf angemeldet hatte und dem erwachsenen Läufer Julian Gißler, waren auch zwei Teilnehmer der Laufsparte des MTV Rethmar dabei.

 

Avramoglou starte auf der 3.500-Meter-Laufstrecke. Mit einer Laufzeit von 16:51 Minuten konnte sie bei den Mädchen der Jahrgänge 2009/2010 sowie in der Gesamtwertung Platz 2 belegen.

 

Um Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss über die 10.000 Meter. Trotz aufkommender Hitze konnte Julian Gißler seine diesjährige Laufzeit über diese Strecke noch einmal auf 56:16 Minuten herunterschrauben. In seiner Altersklasse bedeutete das für ihn Platz 3.