Lehrte
Dienstag, 17.05.2022 - 09:56 Uhr

"Schießen für Alle" bei den Bürgerschützen war ein Erfolg

Familie Schmidt (links) kam gleich mit drei Generationen und Freunden.Aufn.:

LEHRTE

Die Bürgerschützen Lehrte öffneten am vergangenen Sonnabend, 14. Mai 2022, ihr Vereinsheim zum "Schießen für Alle". Bei schönstem Wetter kamen rund 120 Teilnehmer, um einen launigen und gemeinschaftlichen Nachmittag zu verbringen.

 

Den Lehrter Bürgern winkten mit etwas Können und Glück beim Schießen umfangreiche Grillpakete als Preis. Die Schützen hatten ihren Wettbewerb bereits im Vorfeld absolviert und standen an diesem Tag den vielen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Die Erwachsenen versuchten sich mit dem Luftgewehr und die Kinder mit dem Lichtpunktgewehr.

 

Anschließend wurde im Biergarten bei gegrillten Leckereien gefachsimpelt und die Kinder vergnügten sich auf der bereitgestellten Hüpfburg. Mit Spannung warteten dann alle gemeinsam auf die Siegerehrung und die folgenden Teilnehmer konnten sich über ihre Platzierungen freuen:

Bei den Kindern:

1. Platz Tim Wiederhold (67 Ring)

2. Platz Henry Ole Pelz (62 Ring)

3. Platz Feo Buchholz (60 Ring)

Bei den Bürgern:

1. Platz Klaus Baye (2,0 Teiler)

2. Platz Andreas Pfetzing (13,6 Teiler)

3. Platz Tabea Glaser (19,0 Teiler)

Bei den Schützen:

1. Platz Cord Molsen (10,8 Gesamtteiler)

2. Platz Markus Stache (40,6 Gesamtteiler)

3. Platz Christian Blanke (43,3 Gesamtteiler)

 

"Nach zweijähriger Zwangspause merkte man bei allen Besuchern den Wunsch nach Fröhlichkeit und Geselligkeit, und dieser Wunsch ging auch in Erfüllung", so die Bürgerschützen. Sie planen weitere Veranstaltungen und wollen für unvergessliche Stunden sorgen.