Wedemark
Dienstag, 17.05.2022 - 10:01 Uhr

Feuerwehrkräfte löschen brennende Garage

Aufn.:

BRELINGEN

Am gestrigen Montag, 16. Mai 2022, 22:09 Uhr wurden die Feuerwehren Brelingen und Mellendorf in die Straße Abbauernring in Brelingen zu einem brennenden Carport alarmiert.

 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass kein Carport sondern eine Garage brannte. Es brannten sowohl Mülltonnen, die an der Außenwand der Garage standen, als auch in der Garage eingelagerte Gegenstände. 

 

Das Feuer wurde durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Brelingen gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf die direkt angrenzende Nachbargarage konnte verhindert werden. Im Anschluss wurde die Garage auf Glutnester überprüft und hierzu teilweise ausgeräumt. 

 

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.