Uetze
Dienstag, 17.05.2022 - 10:03 Uhr

Deutschlands erfolgreichstem A-Cappella-Export "vocaldente" tritt in Uetze auf

Kulturinitiative K4 startet wieder am 25. Mai 2022

"vocaldente" kommt mit ihrem neuen Programm 'In the Air'.Aufn.:

UETZE

Fünf Veranstaltungen plant K4 kulturfouruetze für dieses Jahr und sieht wieder Licht am Ende des Tunnels. Darunter sind die allseits beliebten Formate (Jazz-Frühschoppen am 3. Juli 2022 im Festwerk Dedenhausen, Literarisches Quintett mit Musikbegleitung am 28. August in Insas Garten in Schwüblingsen und das Theater BretterWelt am 19., 25. und 26. November in der Agora Uetze). Ein weiteres Highlight ist am 23. September mit Abi Wallenstein & Boogielicious in der Agora Uetze.

 

K4 startet aber mit der inzwischen international gefeierten A-Cappella-Gruppe "vocaldente" in der Johannes-der Täufer-Kirche in Uetze am 25. Mai um 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 18 Euro, der Kartenverkauf erfolgt nur an der Abendkasse. Öffnung der Abendkasse ist um 18 Uhr.

 

2004 in Hannover gestartet ging ihr Aufstieg über ganz Deutschland in das europäische Ausland und zu mehrwöchigen Tourneen in die USA, nach Hongkong, Singapur, Südkorea und Japan. Auf internationalen Wettbewerben holten sie erste Preise, zuletzt in Taiwan beim größten internationalen Vokalwettbewerb Asiens neben dem ersten Platz der Jury auch den Sonderpreis für die beste Choreographie und Bühnenpräsenz.

 

Was die fünf Männer auszeichnet, ist ihre Kunst, ohne Mikrofone und Verstärker zu singen. Ihr Gesang ist so geschmeidig, ihr Blending so perfekt, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Ihr Repertoire umfasst die Unterhaltungsmusik der vergangenen 80 Jahre von den Goldenen Zwanzigern bis hin zu aktuellen Popsongs. "Ein Klang, der unter die Haut geht" (HAZ).

 

"In ihrem neuen Programm 'In the Air' führen sie ihre vokalen Luftsprünge ohne Netz und doppelten Boden vor, und das wird in der akustisch hervorragenden Kirche in Uetze ein Genuss werden. Dieses einmalige Stimmereignis sollten sie sich nicht entgehen lassen", so die Organisatoren von K4 kulturfouruetze.